Conscious Kink

ein spielerischer Einstieg

ein Bündel Seile, darauf liegend eine Hand mit lackierten Fingernägeln, die von einer anderen Hand gepackt wird

Dich interessiert welche unterschiedliche Arten zu spielen es gibt, und ob beim Thema BDSM überhaupt etwas für dich dabei ist?
Du möchtest in einem sicheren Rahmen experimentieren, um dich, deine Wünsche, Phantasien und Grenzen besser kennen zu lernen?
Dir sind Konsens und Kommunikation wichtig, damit alles einvernehmlich ist und auch bleibt?

Mein Workshop wendet sich an Einsteigende, aber auch für Menschen, die schon mit dem Thema vertraut sind, wird es viele Gelegenheiten geben Neues zu erleben.

Wir werden gemeinsam verschiedene Facetten des Spiels mit körperlichen und emotionalen Empfindungen ausprobieren. In einem geschützten Rahmen wirst du die Möglichkeit haben in der Interaktion mit Anderen mehr über dich und deine Kinks zu erfahren. Das Programm beinhaltet theoretische Aspekte, wichtige Grundlagen zu den Themen Technik und Sicherheit, und sehr viel Zeit für freud- und lustvolles Experimentieren in immer neuen Zweierkonstellationen. Was wir an Materialien brauchen, bringe ich für uns alle mit. Solltest du selbst Lieblingsspielzeuge oder -verkleidungen haben, freue ich mich, wenn du sie mitnimmst.

Auch wenn es selbstverständlich jederzeit möglich ist bei einer Übung auszusetzen, möchte ich alle teilnehmenden Menschen dazu ermutigen sich aus der eigenen Komfortzone zu begeben, um neue Erfahrungen sammeln zu können. Das beinhaltet sowohl das Verlassen gewohnter Rollen (bei allen Übungen wird geswitcht!), als auch das Einlassen auf Menschen, die nicht dem sexuell bevorzugten Geschlecht/Gender angehören.

Ein achtsames und wertschätzendes Klima ist mir ein Anliegen, in dem sich Menschen aller Genderidentitäten, sexueller Orientierungen, und Vorlieben wohlfühlen. Solltest du bestimmte körperliche oder emotionale Bedürfnisse oder Wünsche haben, gib mir bitte Bescheid, damit der Workshop für dich so angenehm wie möglich wird.

Du kannst alleine oder mit Bezugsperson(en) kommen.

Der Workshop wird geleitet von Sascha, assistiert von Lena.

Wir freuen uns auf dich!

Termin: Samstag 28. August 2021 von 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag 29. August 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr
(Ankommen jeweils ab 9:30 Uhr)

Location: Schwelle Wien, Tellgasse 25, 1150 Wien

Preis: 240 Euro, Mitglieder 210 Euro

(Falls dich finanzielle Gründe von der Teilnahme abhalten, nimm bitte unter sascha@mehrspueren.at mit mir Kontakt auf. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.)